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2Dzu3D Konverter für Lenticular

Dieses Programm erzeugt volumetrische fotorealistische 3D Daten

Bei praktisch allen von ursprünglichen 2D Daten ausgehenden 3D Lenticularbildern müssen zumindest einzelne Komponenten in volumetrisches 3D konvertiert werden. Ob eine Landschaft sich aus dem Vordergrund kommend in die Tiefe des Bildes erstreckt, ein Schriftzug schräg stehend frei im Raum schwebt oder ein Fußball wirklich rund wie ein Fußball aussieht ... es ist in aller Regel das Ergebnis einer 2Dzu3D Konvertierung.

2D zu 3D Konverter
2Dzu3D Konverter.
Der 2Dzu3D Konverter erzeugt mit Hilfe einer Tiefenkarte (Depthmap) fotorealistische, volumetrische 3D Datensätze aus beliebigen 2D Bildquellen.

Beschreibung des Prinzips:
"Tiefenkarten" oder "Depthmaps" beinhalten (in Form eines Schwarz/Weiß Bildes) Informationen über die räumlichen Gegebenheiten einer Objektoberfläche. Entsprechend der Informationen der Tiefenkarte wird aus der 2D Vorlage eine Bildsequenz erzeugt, so wie sie auch entstehen würde, wenn man mit einer Kamera auf einer Schiene am Objekt vorbei fahren würde und in regelmäßigen Abständen Aufnahmen machte. Diese Bildfolge wird in den Lenticular Interlacer geladen und zum Druckbild, dem Interlacing verrechnet.

Tiefenkarten erstellen.

Tiefenkarten können Sie in einer Bildbearbeitung Ihrer Wahl manuell erstellen und ins Programm importieren oder mit den Software-internen Malwerkzeugen direkt im Editor anlegen. Eine Echtzeitvorschau in Animation oder als 3D Anaglyphenbild zeigt den Fortschritt Ihrer Arbeit.

Geeignete Tiefenkarten können grundsätzlich aus allen Quellen generiert werden, die Z-Informationen als Bild oder Daten zur Verfügung stellen. So u.a. aus 3D Scannern, stereometrischen Messsystemen, Satelliten Radarkarten, Laser Mikroskopen, wie auch aus dem Microsoft Kinect Tiefensensor, aus Lichtfeld-Kameras oder aus Smartphones neuerer Generation. Folgendes Bild entstand aus Foto und Tiefenkarte einer Raytrix Lichtfeld Kamera.

Tiefenkarte aus Lichtfeld Kamera